Die Kraft unserer Bäume und die Baummedizin

Bild Kraft der Bäume

 

"Bäume sind Gedichte, die die Erde an den Himmel schreibt!"                

Kahlil Gibran

Der Baum gehört zu den ältesten und am tiefsten verankerten Urbildern des Menschen. Er ist ein Ur-Symbol für die Unvergänglichkeit der Natur. In vielen Kulturen gilt er als  Symbol der Fruchtbarkeit und des Lebens selbst.

Ich nehme Euch mit auf eine Entdeckungsreise zu unseren einheimischen Bäumen. Ich erzähle Euch, welche Heilkraft sie haben, welche Mythen und historischen Bräuche mit Ihnen verbunden sind und welche Wirkung sie auf unsere Seele haben.  

 

Im Thermengelände finden wir viele einheimische Bäume, die uns gute Freunde und Helfer sein können. Oft brauchen wir gar nicht weit gehen, um uns verzaubern zu lassen von unserer Natur. Unsere größten Pflanzen, die Bäume erzählen uns viele Geschichten und helfen bei manchen Leiden.

 

Treffpunkt: Am Eingang zur Therme in Bad Griesbach 

Zeitpunkt: 14.00 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Kosten: 5,00 €

 

die nächstenTermine: 18.03.2016, 24.03.2016, 31.03.2016

die Termine für den Folgemonat werden immer Ende des Monats veröffentlicht

 

Wir werden ab April 2016 diese Wanderungen auch in Bad Füssigen und in Bad Birnbach anbieten.

Die Termine folgen in Kürze!